Seit langem hatten wir darüber gesprochen und endlich hat es terminlich gepasst. “Unser” Appartement war frei, wir hatten Zeit, Eva und Mark hatten Zeit – also auf nach Moke Hill.
Read More →Endlich gibt es wieder In-Person (wie man hier so schön sagt) Kurse. Nicht dass die Pandemie vorbei wäre, aber doppelt geimpft und mit einer sehr pro-aktiven Distanz einhaltenden Durchführung seitens der Organisatoren, lässt sich das eine und andere schon wieder machen. Inzwischen freut man sich wieder auf Menschen und Begegnungen und ich freue mich, diesen Kurs mitgemacht zu haben.
Read More →Beide sind wir nicht die Shopper vorm Herrn. Ok, Toni vielleicht, wenn es um Küchengeräte geht und ich kann mich nur schwer bei schönem Papier und schnell darüber flitzenden Stiften zurückhalten. Aber insgesamt zieht es uns nur höchst selten in einen dieser gigantischen Konsumtempel. Liegt aber auch daran, dass wir durch den Umzug nach USA, beziehungsweise
Read More →Glücksspiel in der Kirche – ja auch das ist Amerika. Eingeladen hat uns Andree, die ich vor einigen Monaten über eine Bekannte kennengelernt und mit der ich mich auf Anhieb verstanden habe. Sie ist eine sehr patente Kölnerin und hatte sich vor dreißig Jahren, auf einem Pfadfinder Trip in Mike,
Read More →Ohlone Indianer erinnern in einer Kunstperformance auf Montalvo daran, dass sie die ursprünglichen Bewohner dieses Teils von Kalifornien sind.
Read More →Bei einem 25 m Pool brauche ich nichts anderes mehr. So gesehen war es mir ganz recht, dass es zu heiß zum wandern war. Es fiel uns auch nicht schwer, zwischen Sonnenliege und erfrischenden Sprüngen ins kalte Nass, einfach nur faul rum zu liegen.
Read More →Wir befinden uns in bester Gesellschaft, denn bereits Mark Twain und Jack London haben sich hier regelmäßig von ihren Schreibstrapazen erholt. Bleibt zu hoffen, dass etwas von dieser literarischen Energie hinterlassen haben und mich diese beschwingt.
Read More →Endlich war es soweit. Wir hatten mit Eva und Mark ein Treffen in einem kleinen, historischen, Thermal Resort weiter oben im Norden vereinbart. Dass dort aufgerechnet in diesen Tagen Höchsttemperaturen mit bis zu 109° Fahrenheit und mehr zu erwarten waren, hielt uns nicht ab. Dafür hielten uns unsere Nachbarn
Read More →